MYDAYTRIP BECOME A GLOBAL LOCAL
Der beste Reiseführer ist der, den du selbst schreibst! - dieser Satz stammt nicht von mir, sondern von Andreas Lange, einem der Mitbegründer des Internetportals mydaytrip.com. Hier handelt es sich um eine wachsende Community für Globetrotter und Traveller, die sich gegenseitig mit Informationen aus allen Kontinenten versorgen.Pauschalangebote sucht man hier also vergebens, wird dafür aber mit echten Insidertipps versorgt. So heißt es in einer Pressemitteilung:
Die Webseite ist ein Netzwerk, in dem Mitglieder persönliche Profile anlegen, Bilder laden, Reviews schreiben und ihre eigenen Tagestouren (Daytrips) komponieren können. Strukturiert durch unsere drei Kategorien: Plan (Planen), Meet (Treffen) und Share (Teilen) ist es einfach, sich einzubringen und auch abseits ausgetretener Pfade zu reisen.
Neben der Möglichkeit, des gegenseitigen Austauschs können individuelle Reisepläne erstellt, Tagestouren geplant oder auch gebrauchte Reiseutensilien erstanden werden. Weiter lesen wir:
Laut Mitbegründer Frank Hinrichs besteht die Mission von mydaytrip.com darin, den Nutzern, deren Vertrauen in das Internet kontinuierlich wächst, verlässliche Informationen zu bieten.
Der moderne Reisende ist mobil und trifft schnelle Entscheidungen. In der Zeit der Billigflieger und strengen Gepäckbeschränkungen sind sperrige und schnell veraltete Reiseführer unpraktisch geworden. Heutzutage bedarf es meist keinem langen umständlichen Prozedere mehr, in einer anderen Stadt aufzuwachen, dementsprechend sollten alle wichtigen Informationen über einen Ort einfach und schnell nutzbar sein und dabei immer aktuell bleiben.
http://www.mydaytrip.com
zurück...



